Seit die Fachstelle Katechese – Medien für mich ein Begriff ist, also seit mittlerweile fast zwölf Jahren, verbinde ich damit ein professionell aufgestelltes Aus- und Weiterbildungsangebot für Katechetinnen und Katecheten. Dabei reagierte und agierte die Fachstelle stets sehr innovativ und kundenfreundlich bei ihren Angeboten. Speziell ins Auge gestochen sind mir die originellen und anschaulichen Vermittlungsmethoden. Ich wünsche mir für die Gegenwart, dass die Fachstelle auch unter den corona-bedingten sehr schwierigen Umstände weiterhin Topleistungen für das Personal in den Pfarreien erbringen kann. Für die nächsten 40 Jahre wünsche ich eine gute Mischung aus moderner digitaler Kommunikation der Lerninhalte und der Weitergabe des persönlichen Katechese-Feuers, das ich bei den Mitarbeitenden wahrnehme.

Marcel Notter, Generalsekretär