Liebe Medienstelle

Zu deinem 40. Geburtstag gratuliere ich dir von Herzen. Lass dir anlässlich deines Wiegenfestes sagen, was ich an dir schätze:
Als frisch gebackene Sonntagsschullehrerin habe ich dich vor etwa zwölf Jahren kennen gelernt. Mehrere Sonntage lang diente das Abrahams-Zelt als Ort, wo die sonntäglichen Geschichten erzählt wurden. Du bist keine Bibliothek. Du hilfst, Zeitreisen zu buchen.
Während meiner Ausbildung zur Katechetin habe ich Klassen übernommen mit unterschiedlichen Lehrplänen. Alles neue Inhalte, die ich zuerst erarbeiten musste. Das Team hat mir stets mit Rat und Tat geholfen, damit die Lektionen vielseitig gelangen, auch ohne eigenen Fundus. Du bist keine Bibliothek. Du denkst mit wie ein Coach.
In meiner Tätigkeit mit Familien und Jugendlichen entdecke ich Spiele, Moderationskarten, Krippenfiguren. Du bist keine Bibliothek. Du bist Ideenbörse.
In all den Jahren habe ich immer wieder vor den Ferien durch deine Regale oder im PC gestöbert. Ich wähle digitale Medien und Fachliteratur für mich selber. Du bist keine Bibliothek. Du bist mir Anstoss, mich in meinem Glauben immer wieder zu hinterfragen und weiter zu entwickeln.
Danke für deine Hilfe und alles Gute für die Zukunft.

Nadine Brauchli, Katechetin reformierte Kirchgemeinde Frick