Das 40-jährige Jubiläum erinnert mich an die ausgesprochen biblische Zahl 40. Vierzig Tage dauerte die Sintflut, vierzig Jahre die Wüstenwanderung. Während vierzig Tagen erscheint der Auferstandene seinen Jüngerinnen und Jüngern. Die vierzig Jahre der Fachstelle Katechese-Medien waren zum Glück weder von Katastrophen oder Wüstenerfahrungen geprägt, sondern eine Erfolgsgeschichte. So freut es mich speziell, dass die Fachstelle seit 2012 im Rahmen der katechetischen Aus- und Weiterbildung ökumenisch unterwegs ist.

Ich wünsche der Fachstelle für die Zukunft weiterhin viel ökumenische Offenheit und engagierte Menschen, die sie schätzen, unterstützen und begleiten.

Pfr. Dr. Stephan Degen-Ballmer, Fachstelle Erwachsenenbildung, Fachstelle Kirchlicher Religionsunterricht

Reformierte Landeskirche Aargau