Theologisieren mit Kindern ist spannend, aber immer noch etwas ungewohnt, vor allem ausserhalb religionspädagogischer Fachkreise. Das Buch von Daniel Ritter und Christian Cebulj schafft einen leicht verständlichen Zugang für alle, die mit Kindern Kontakt haben.

Im Buch werden Beispiele von Gesprächen mit Kindern erzählt, die von einer Frage zu Gott oder religiösen Traditionsinhalten ausgingen. An den Beispielen wird deutlich, wie belebend Kinderfragen für erwachsene Gedankengebäude sein können.

Zwischen den Dialogbeispielen helfen konkrete Tipps und theoretische Überlegungen auf aktuellem Stand der Religionspädagogik, auch eigene Erlebnisse und Gespräche mit Kindern besser einordnen.«Hat Gott auch eine Mama?» ist so eine spannende Frage, die viele Erwachsene leider nicht mehr stellen.

«Hat Gott auch eine Mama?» richtet sich sehr bekömmlicher Form an Eltern, freiwillige Mitarbeitende und religionspädagogisch Tätige. Das Buch ist unter Nummer 109903 / N a 2.34 ausleihbar.

Simon Pfeiffer

Fachstelle Katechese – Medien, Hohlgasse 30, 5000 Aarau
Telefon 062 836 10 63
Mail medienverleih@kathaargau.ch
Online- Katalog: katechese-medien.info/NetBiblio/

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 – 11 und 14 – 17 Uhr