Beeren suchen im finsteren Wald für einen alten Bibelillustrator im Kloster? Dies in einer Zeit, in der Wölfe, Wikinger und allerlei Fantasiewesen die Welt unheimlich machen?

Ein Junge besiegt seine Ängste und entwickelt Selbstvertrauen. Dabei nimmt er uns mit in die Bilderwelt des Books of Kells, dieses Wunderwerks der Bibelillustration.

Dem irisch-französisch-belgischen Animationsteam ist ein malerischer, märchenhafter Film gelungen zur Kunst der Mönche, die ums Jahr 800 im Kloster Iona an der keltischen Bibelhandschrift gearbeitet haben.

«Das Geheimnis von Kells» bringt ornamentale Figuren aus der Handschrift zum Leben und erzählt eine spannende Geschichte dazu.

Der Film «Das Geheimnis von Kells» ist unter der Nummer 20325 für Streaming und Download verfügbar.

Simon Pfeiffer

Fachstelle Katechese – Medien, Hohlgasse 30, 5000 Aarau
Telefon 062 836 10 63
Mail medienverleih@kathaargau.ch
Online- Katalog: katechese-medien.info/NetBiblio/

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 – 11 und 14 – 17 Uhr