M11_2024
Kurzbeschrieb
Grundlagen: Teil A
Eigene Lernerfahrungen werden reflektiert und mit pädagogischem und religionspädagogischem Grundwissen abgeglichen. Glaubensprozesse werden mit den individuellen Voraussetzungen und Lebenswelten der Menschen initiiert, damit ein handlungsorientiertes Repertoire entwickelt werden kann.
> Kompetenzen und beispielhafte Inhalte Teil A
Aufbau: Teil B
Grundlegende pädagogische, religionspädagogische und psychologische Theorien und Modelle helfen den Religionsunterricht und Katechese situationsgerecht zu planen. Sie schaffen eine konstruktive Lernatmosphäre und ein angemessenes Lernumfeld, setzen auf ein breites Spektrum von Methoden, welche die Interaktion unter den Lernenden zu religiösen Themen fördert.
> Kompetenzen und beispielhafte Inhalte Teil B
Daten
Donnerstag, 25.04.2024 14:15 – 19:15
Donnerstag, 16.05.2024 14:15 – 19:15
Donnerstag, 06.06.2024 14:15 – 19:15
Donnerstag, 20.06.2024 14:15 – 19:15
Donnerstag, 26.09.2024 14:15 – 19:15
Donnerstag, 24.10.2024 14:15 – 19:15
Donnerstag, 31.10.2024 14:15 – 19:15
Donnerstag, 21.11.2024 14:15 – 19:15
Leitung
Simon Pfeiffer
In Kooperation mit OekModula und FaRP Bern
Anmeldeschluss
bis 30. November 2023 mit dem Anmeldeformular
Ausführliche Angaben und Anmeldung
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.