Der Kurs vermittelt den Umgang mit iPads und animiert die Teilnehmenden ihre Medienkompetenz mit Apps und digitalen Tools zu erweitern. Anhand eines spirituellen Impulses wird eine App genauer kennengelernt.

Ausschreibung

Der Holkurs « iPads im Religionsunterricht» war ein toller Einstieg für eine neue Methode im Religionsunterricht. Die praktischen Übungen haben gezeigt, dass es gar nicht so schwierig ist, mit dem iPad umzugehen. Ich freue mich schon auf das erste Experiment mit meiner Schulklasse. Das Angebot mit dem Holkurs war genial und werden wir gerne wieder nutzen!

Isabelle Hitz

Wir haben drei spannende Stunden verbracht und dabei viel experimentiert. Einerseits nehme ich viele neue Ideen und Methoden mit, welche wir im Religionsunterricht und im Firmkurs umsetzen können, anderseits das Bewusstsein, dass die Arbeit mit den neuen Medien gar nicht so kompliziert ist, wie ich es mir am Anfang vorgestellt hatte.

Lara Tedesco

Die WB war für mich ein sehr guter Einstieg in die Handhabung von iPads, deren Anwendung und kreative Nutzung verschiedener Tools in RU / Katechese.
Silvia hat uns kompetent und einfühlsam, mit sehr viel Erfahrung und praktischen Übungen, auch spirituell, durch den Vormittag geführt und begleitet. Dafür vielen Dank.

Claudia Rüegsegger