«Wie wäre das, wenn Jesus heute zurückkäme?» Mit dieser Frage ging 2018 ein Filmteam in Zürich zunächst auf die Strasse und befragte zunächst Passanten. Wie wichtig ist Ihnen Religion? Woran würden Sie Jesus erkennen, wenn er wieder kommen würde? Was hätte er der Welt zu sagen?

Eine Reihe Personen bewarben sich in einem Casting um die Rolle als «echter Jesus». Wäre Jesus Handwerker, Manager, Lebenskünstler? Mann, Frau, oder …? Fleischesser oder vegan?

In einem dritten Teil werden sechs ausgewählte Personen ins Verhör genommen. Warum denkst du, du seist Jesus? Was bringst du der Welt? Es kommt zu überraschenden Begegnungen und Einsichten.

Der Kurzfilm (23’) ist für Kinder ab Mittelstufe sehenswert, besonders geeignet für Konf- und Erwachsenenarbeit. Auf jeden Fall löst er spannende Diskussionen aus.

Der Film «Das Jesus-Comeback 2028» ist unter Exemplarnummer 20241 für Streaming oder Download verfügbar.

Simon Pfeiffer.

Fachstelle Katechese – Medien, Hohlgasse 30, 5000 Aarau
Telefon 062 836 10 63
Mail medienverleih@kathaargau.ch
Online- Katalog: katechese-medien.info/NetBiblio/

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 – 11 und 14 – 17 Uhr