Das sind 7 von 120 Karten, die spielerisch und ohne Peinlichkeit zum Gespräch einladen.

Erinnern Sie sich an Grossereignisse zurückliegender Jahre, an Abenteuer des Alltags, an eher stille Vorkommnisse? Wir leben nach vorn, verstehen unsere Biografie aber nur in der Rückschau.

Die Spielkarten sind 7 Kategorien zugeordnet: 1. Meine Menschen2. In guter Gesellschaft?3. Mein Zuhause4. Meine Vorfahren5. Leben & Arbeiten6. Mehr als du denkst 7. Joker! Ich kann auch anders.

Eine Spielanleitung wartet mit Ideen auf. Je nach Mischung der Karten in verschiedenen Altersphasen einsetzbar.

Ausleihe: Exemplarnummer 18828.

Fünf weiteren Boxen aus der gleichen Reihe sind im Medienverleih erhältlich. Zum Beispiel: «Für Teens – Fragen rund um alles» (18824).

Rainer Jecker

Fachstelle Katechese – Medien, Hohlgasse 30, 5000 Aarau
Telefon 062 836 10 63
Mail medienverleih@kathaargau.ch
Online- Katalog: katechese-medien.info/NetBiblio/

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 – 11 und 14 – 17 Uhr