Im Bilderbuch «Zusammen» erzählen Barbara Nascimbeni (Bild) und Rainer Oberthür (Wort) von Bildermenschen und Wortmenschen.

Die Bildermenschen sehen alles ganz genau bis in kleinste Details. Sie sind Augenwesen und können das Gesehene nicht deuten. Vielleicht sind sie davon ergriffen, aber sie haben keine Worte dafür. Die grösste Angst haben diese Menschen vor dem Dunkel.

Die Wortmenschen reden den ganzen Tag und machen viele Worte, aber sie haben keine Bilder. Als Sprachwesen können sie die Welt beschreiben, aber sie sich nicht vorstellen. Schweigen oder Stille machen ihnen grosse Angst.

Dank der Kinder kommen die beiden Welten der Bildermenschen und der Wortmenschen in Berührung.

Das Bilderbuch «Zusammen» ist unter Exemplarnummer 108294 mit der Signatur K e 6.05 ausleihbar.
Eine Leseprobe des Autors gibt es unter: rainer-oberthuer.de/veroeffentlichungen/zusammmen/.

Simon Pfeiffer.

Fachstelle Katechese – Medien, Hohlgasse 30, 5000 Aarau
Telefon 062 836 10 63
Mail medienverleih@kathaargau.ch
Online- Katalog: katechese-medien.info/NetBiblio/

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 – 11 und 14 – 17 Uhr